Zur 37. Tagung des Europäischen Forums für Außenwirtschaft e.V. in Dortmund vollzieht sich ein Wechsel in der Vereinsführung.
Dr. jur. Lothar Harings und Frank Görtz legen ihre Ämter im Vorstand nieder. Beide haben das Europäische Forum für Außenwirtschaft über viele Jahre mit großem persönlichem Einsatz und fachlicher Expertise geprägt. Für ihr Engagement und ihren Beitrag zur Entwicklung des Vereins gilt ihnen unser aufrichtiger Dank.
Der Vorstand stellt sich wie folgt neu auf:
Lars Gempp – Vorsitzender
Corinna Heyder – Stellv. Vorsitzende
Dr. Jan Thaler – Stellv. Vorsitzender
Thomas Glanzer – Schatzmeister
Dr. Dirk Jansen – Vorstandsmitglied
Isabell Menger – Vorstandsmitglied (neu)
Mit Isabell Menger, Head of Customs bei Hugo Boss AG, gewinnt das Europäische Forum für Außenwirtschaft eine erfahrene Praktikerin aus der Industrie, die den Verein mit ihrer Expertise und ihrem Netzwerk gezielt stärken wird.
Das Europäische Forum für Außenwirtschaft blickt mit einem erneuerten Vorstand zuversichtlich nach vorne. Die Themen Zoll, Exportkontrolle und Außenwirtschaft gewinnen an globaler Bedeutung – und damit wächst auch der Auftrag des Vereins, Fachkräfte, Unternehmen und Behörden in diesem Dialog zusammenzubringen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.
Lars Gempp, Vorsitzender
Europäisches Forum für Außenwirtschaft e.V.
Dortmund, 25. Juni 2026